Zum Hauptinhalt springen

Sponsoring des Abendevents

apoBank – Bank der Gesundheit

Seit über 120 Jahren begleiten wir als apoBank Ärztinnen und Ärzte in allen beruflichen und privaten Lebensphasen. Ob Studium, Karriereberatung, Finanzierung der Praxisgründung, Vermögensberatung oder Altersvorsorge – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die besonderen Anforderungen medizinischer Berufe zugeschnitten sind. Mit tiefem Verständnis für den Gesundheitsmarkt, exklusivem Knowhow und einem starken Netzwerk sind wir weit mehr als eine Bank: Vertrauen Sie auf einen Partner, der Ihre beruflichen und privaten Ziele kennt – und Sie dabei unterstützt, diese zu erreichen.
Deutsche Apotheker- und Ärztebank - apoBank

Ausstellung und Sponsoring

Medizinische Softwarelösungen

CompuGroup Medical ist eines der führenden E-Health Unternehmen weltweit und erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Jahresumsatz von 1,15 Mrd. Euro. Die Softwareprodukte des Unternehmens zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren, Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen, die Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und die webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen.

Grundlage der CompuGroup Medical-Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis, darunter Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, weitere Gesundheitsprofis in ambulanten und stationären Einrichtungen sowie Versicherungs- und Pharma-Unternehmen. CompuGroup Medical unterhält eigene Standorte in 19 Ländern und vertreibt Produkte in 60 Ländern weltweit. Mehr als 8.700 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen

Deine Medizin verdient eine moderne Praxis

Das Start-up docport bietet unter ärztlicher Führung entwickelte Praxislösungen aus einer Hand und ebnet den Weg zur modernen Hausarztpraxis. Abgestimmte IT-Infrastruktur, Medizintechnik und PVS ermöglicht Ärzt:innen einen störungsfreien Praxisalltag sowie Entlastung von administrativen Aufgaben.

2019 gegründet, wurde aus der selbst erfahrenen Notwendigkeit der drei Gründer eine Unternehmensidee, die sich schnell vergrößerte. Das mittlerweile 20-köpfige Team aus Ärzt:innen, MFA und IT-Experten eint die Vision einer modernen Medizin, welche technologische Innovationen für Ärztinnen und Ärzte sowie Praxisteams nutzbar macht.

Mittlerweile betreut das Unternehmen mehr als 25 Praxen mit 40 Ärzt:innen, 90 MFA und über 70.000 Patient:innen-Kontakten im Jahr. Zu den innovativen Funktionen gehören Cloud-Anwendungen, 24/7-Systemmonitoring und fortschrittliche Datenanalytik. Die vollständige Praxisplanung, Installation und passgenaue Schulung des Personals machen docport zu einem unverzichtbaren Partner für innovative Praxisinhaber:innen.

DURIA ist eine Verwaltungssoftware entwickelt von Ärzten für Ärzte - Wir verbinden Technologie mit Praxis. Unsere Unternehmensphilosophie ist schnell & individuell. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen den Alltag in der Praxis zu erleichtern und dabei selbstverständlich alle Richtlinien einzuhalten.
Genossenschaftlich
Im Jahre 1993 wurde die Duria eG gegründet. Mit ca. 500 Mitgliedern und mehr als 300 Praxen startete die Erfolgsgeschichte. „Gegenstand des Unternehmens ist die Unterstützung der Mitglieder bei der Ausübung ihres Berufs unter Einsatz elektronischer Datenverarbeitungssysteme sowie der Telekommunikation [...]“ (§2 - Satzung der Duria eG)
Alles drin
Als Mitglied der Duria eG erhalten Sie ein Nutzungsrecht auf das gesamte Programmpaket. Alle im Leistungsverzeichnis der Software beschriebenen Funktionen, Schnittstellen und Geräteanbindungen sind in der pauschalen Softwarepflege enthalten. Lediglich für die Nutzung des Vertragsmoduls (HzV) werden gesonderte Pflegekosten erhoben.
Zukunftsorientiert
Im Jahr 2011 wurde DURIA² gestartet, welches die Vorteile von DURIA classic mit der komfortablen grafischen Oberfläche in der Praxis vereint. Die Oberfläche entspricht Ihren Anforderungen an ein modernes Praxisverwaltungssystem und ist ganz individuell anpassbar!
Bestnoten
Seit über 9 Jahren erhalten wir Bestnoten bei den alljährlich stattfindenden HCC Bettercare GmbH Zufriedenheitsumfragen. DURIA hat sich von 2008 bis heute unter den Top 3 der Zufriedenheitsbefragungen festgesetzt, in diesem Zeitraum wurde 6-mal der erste Platz in der Gesamtbenotung erreicht.

Digitalisierung in der Arztpraxis: Mehr Effizienz dank digitaler Telefonassistenz und Online-Rezeption 

Stellen Sie sich eine Praxis vor, in der Ihr Team wieder durchatmen kann. Mit unserer digitalen Telefonassistenz und der smarten Online-Rezeption bringen Sie Struktur in den Kommunikationsalltag und schaffen Raum für das Wesentliche: die persönliche Betreuung Ihrer Patienten.

Anrufe werden automatisch entgegengenommen, Anliegen blitzschnell erfasst und verschriftlicht – das reduziert das Anrufaufkommen spürbar und sorgt für entspannte Abläufe, die mit der nahtlosen Integration in Ihr Praxisverwaltungssystem optimiert werden. Gleichzeitig bietet die smarte Online-Rezeption Ihren Patienten die Flexibilität, Termine und Anfragen rund um die Uhr selbst zu verwalten.

Das Ergebnis? Weniger Stress, zufriedenere Mitarbeiter und ein erstklassiger Service für Ihre Patienten.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Praxisorganisation revolutionieren – profitieren Sie von diesen Vorteilen und vereinfachen Sie Ihren Praxisalltag! 

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit

Das MVZ Labor Dr. Quade und Kollegen GmbH ist ein mittelständiges medizinisches Labor, das Labordienstleistungen für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und weitere Institutionen regional und überregional anbietet.

An unserem neuen Standort in Köln-Ossendorf erbringen wir mit unseren 200 Mitarbeitern labormedizinische, mikrobiologische, hygienische und forensische Untersuchungen.

Dabei legen wir besonderen Wert auf Service, Flexibilität, Qualität und auf innovative technische Lösungen. Es ist als Prüflabor und als Medizinisches Labor nach DIN EN/ISO 17025: 2005 und DIN EN ISO 15189: 2014 akkreditiert.

Ebenso verfügt das MVZ über eine Anerkennung durch das College of American Pathologists.

Der digitale Geschäftsführer für Ihre Praxis

MediPulse unterstützt Ärztinnen und Ärzte bei den betriebswirtschaftlichen Aufgaben, die in ihren Praxen anfallen.

Wir liefern Praxen eine Echtzeitübersicht über Umsätze, Kosten und Liquidität und verbinden diese mit Prognosen und Handlungsempfehlungen. So gehören unangenehme Überraschungen der Vergangenheit an.

Mittlerweile nutzen mehr als 100 Ärztinnen und Ärzte MediPulse für die Steuerung ihrer Praxen und haben so einen klaren Überblick ganz ohne Excel Analysen.

MediPulse erleichtert Ihnen den Praxisalltag:

  • Keine Überraschungen mehr: Sie sehen jederzeit, wie sich Umsätze und Kosten in Echtzeit entwickeln.
  • Immer im Blick, was wichtig ist: Die wichtigsten Kennzahlen bleiben auch im stressigen Praxisalltag stets präsent.
  • Von der Übersicht zur Analyse: Vergleichen Sie, wie sich Ihre Kosten und Umsätze über die Zeit entwickelt haben – ganz ohne aufwändige Excel-Analysen.

T2med – modern, fair und kollegial

Die T2med GmbH & Co. KG wurde 2012 von dem Kieler Allgemeinmediziner Dr. Hans Joachim von der Burchard mit der Vision gegründet, durch moderne Software eine bessere Medizin zu ermöglichen.

Aus dieser Vision ist T2med entstanden. Ein modernes, werbefreies und schnelles Programm mit leistungsstarken technischen Grundlagen, das unter Windows, Mac, Linux sowie auf iPhone und iPad läuft.

T2med basiert auf langjähriger Erfahrung in der Praxissoftware-Entwicklung und verbindet diese mit innovativen Ansätzen und ärztlichem Know-how aus dem Praxisalltag. Dabei deckt die Software sämtliche Praxisprozesse - von der Patientenverwaltung bis zur Abrechnung ab - und ermöglicht allen Fachgruppen ein performantes und intuitives Arbeiten.

Mit zukunftsweisenden Projekten wie der Patienten-App PatMed für den direkten mobilen Austausch stärken wir das Arzt-Patienten-Verhältnis und fördern eine bessere Versorgung.

Als eigentümergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation legen wir großen Wert auf eine kollegiale Unternehmens- und Vertriebsphilosophie. Dabei ist uns und unseren deutschlandweit tätigen 46 Servicepartnern der Aufbau einer langfristigen Vertrauensbasis zu unseren T2med-Praxen besonders wichtig. Diese Werte - kombiniert mit einem fairen und transparenten Preismodell ohne Zusatzmodule - machen T2med zu einer geschätzten Praxissoftware, die echte Kollegialität lebt und mittlerweile in über 3.500 Praxen den Praxisalltag unterstützt.

Stabil. Schnell. Innovativ.

Die Praxissoftware tomedo® wurde von Ärzten entwickelt und bietet als schnelles, stabiles und innovatives Praxis-Programm alles, was Sie für die effiziente Organisation Ihrer Praxis brauchen. tomedo® hat viele Funktionen, die Sie in Ihrer (Privat-)Arztpraxis benötigen. Von TI-Funktionalitäten über Spracherkennung bis hin zur einfachen Abrechnung – unsere Software bringt Erleichterung für Ihren Praxisalltag.

Nativ für Apple-Hardware entwickelt ist die Praxissoftware stabil, schnell, flexibel, sowie effizient und hält Apps für iPhone und iPad bereit. tomedo® macht also nicht nur in Ihrer Praxis eine glänzende Figur, sondern auch zu Hause oder beim Hausbesuch kann der volle Funktionsumfang genutzt werden. Windows-Server können bei einem Umstieg auf tomedo® in der Regel weiterverwendet werden.

Vorteile von tomedo®:

  • Hervorragender 24/7-Support
  • Zeitsparende Tools für Ihre Praxis-Organisation
  • Schnelle, reibungslose Update
  • Optimale TI-Anbindung
  • Mobiles Arbeiten