Checkliste für Ihren HZV-Start
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Teilnahme an einer Praxisberatung oder HZV-Infoveranstaltung
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Beantragung HZV, Teilnahme für den Arzt: www.hausarztservice-online.de
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Beantragung der Mitgliedschaft im Verband (freiwillig) um Verwaltungskosten einzusparen und die Hausärzteschaft zu stärken. (www.hausarztservice-online.de)
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Beantragung DMP-Teilnahme (Diabetes, KHK, Asthma, COPD), sofern Genehmigung noch nicht vorliegt. (www.kvno.de)
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Kontaktaufnahme zum Labor um HZV-Laborbestellung/-berechnung zu besprechen.
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HZV-FAX-Bestätigung mit persönlicher HÄVG-ID -> Einschreibung kann beginnen
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Patienteneinschreibung in zwei Varianten:
1. Offline-Einschreibeformulare aus dem zugesandten HZV-Starterpaket verwenden
2. Online-Einschreibeformulare Ihrer Praxissoftware nutzen - außer bei DAK und Barmer (Ersatzkassen), hier geht nur die Papier-Variante.Die Einschreibefristen enden jeweils 2 Monate vor dem nächsten Quartal.
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Aktivierung des HZV-Moduls (mit zugesandtem USB-Online-Key) in Ihrer Praxissoftware
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Aktivierung der neuen HZV-Patienten in Ihrer Praxissoftware mit zugesendeten Patiententeilnahmeverzeichnissen (PTV).
PTV in zwei Varianten erhältlich:
1. per Postversand - ca. 1 Woche vor dem nächsten Quartal
2. Online per Mail zum Download - ca. 3 Wochen vor dem nächsten QuartalFür den Download ist eine einmalige Registrierung im kostenfreien Arztportal nötig. (www.Arztportal.net)
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Test-HZV-Abrechnung vor Ende des ersten Abrechnungsquartals um den Vorgang kennenzulernen. (Die Abrechnung geht täglich und bis zu 4 Quartale im Nachhinein.)
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Erhalt von monatlichen Kassen-Abschlagszahlungen für HZV-Patienten. Ca. 10 Wochen nach Quartalsabrechnung erfolgt die Honorar-Abschlusszahlung.
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Teilnahme an 4 Qualitätszirkel pro Jahr (im TK-Vertrag 3 pro Jahr)